Newsletter

16.1.2019

Neuerungen

Neues Design....

 

In den letzten Wochen haben wir das Seitenmenü und das Design dieser Webseite grundlegend verändern.

Unser Ziel war es, eine einfachere und übersichtlichere Menüstruktur zu kreieren, da die alte Seite infolge der über 1000 Unterseiten ziemlich unübersichtlich wurde. Nun können wir Euch unser Ergebnis präsentieren...

 

16.1.2017

Neue Rubrik

Auswanderung & Co

Seit einiger Zeit haben wir diese Rubrik nun am Start...

Unserem Ziel, der Auswanderung kommen wir Stück für Stück näher. Auf diesen Seiten könnt Ihr uns bei unserem Vorhaben begleiten und zeitnah die Veränderungen am Bau unserers Hauses mitverfolgen.

Appartmenthaus Girasole

 

Vermieter: Agenzia Adria

Datum: 2016

Lage: Direkt an der Strandpromenade

Il Girasole

 

Wir haben vom 18. Juni 2016 bis 02. Juli 2016 unseren Urlaub im "Il Griasole" verbracht. Mit unserer 2 1/2 jährigen Tochter wählten wir eine Wohnung Typ A und bekamen diese im 6. Stock zur Ostseite (B 21). Für die Wohnung incl. Strom und Wasser zahlten wir 1.119,00 € (ohne Kurtaxe, ohne Endreinigung, ohne Bettwäsche bzw. Handtücher).

 

Mit der Wohnung waren wir sehr glücklich, man hat eine tolle Aussicht und sie war weitestgehend renoviert (Badezimmer und Küche); außerdem ohne Schimmel oder ähnlichem - also fühlten wir uns schnell wohl. Gut war, dass es noch sehr windig war und durch die Ostseite heizte die Wohnung auch nicht stark auf (ob dies im "Hochsommer" auch so ist, nun ja). Gewundert hat mich, dass keine Heizkörper zu sehen waren, hier müsste die Agentur wohl direkt angesprochen werden welche Lösungen es im Winter gibt. Allerdings gibt es auch Wohnungen mit Klimaanlage, wäre wohl ausdrücklich zu wünschen! Für uns aber auf Grund des angenehmen Wetters kein Thema.

 

Die Kleine bekam kostenlos ein Reisebett und einen Hochstuhl. Leider mussten wir aber ohne Babyphone auskommen... Weder in den Schlafzimmern noch im Bad war eine Steckdose zu finden! Das bedeutete, auf dem Flur zwischen den Schlafzimmern und dem Bad föhnen und glücklich sein, dass wir nicht auf elektrische Geräte angewiesen sind!

 

In der Küche befand sich ein Gasherd und ein Backofen. Der Gasherd funktionierte einwandfrei, der Backofen konnte nicht genutzt werden (lt. Agentur ist die Stromversorgung dafür nicht ausgelegt) Ich gehe mal davon aus, der Vermieter hat mal vorsorglich eingebaut. In dieser Wohnung war ein riesiger Kühlschrank mit Eisfach.

 

Weiter gibt es keinen Safe, somit haben wir alle Wertsachen überall versteckt. Wir hatten allerdings wenigstens eine der Wohnungen, die zusätzlich mit einem Sicherheitsbügel an der Tür ausgestattet war, was definitiv ein sicheres Gefühl gab. Diese sind aber nicht in allen Wohnungen in dem Haus, wobei auch nicht gesagt ist, dass diese auch alle vermietet sind.

 

Einziges Problem: der Thermostat unserer Regendusche funktionierte nicht, die Agentur reagierte zwar noch am gleichen Tag, allerdings mit einer Notlösung (die Temperatur wurde auf einem Mittelwert fest eingestellt). Ein neues Thermostat wurde nicht eingebaut. Etwas schade, aber absolut ausreichend.

 

Einen kleinen Fernseher gab es in der Wohnung, allerdings ohne deutsche Sender.

 

Auffällig ist, dass die einzelnen Wohnungen sich unterscheiden, manche haben Klima, manche Sicherheitsbügel, manche die alten Holzfenster andere bereits neue Alurahmen. Ich denke man erkennt es auch auf den Bildern der Agentur. Der Vermieter ist derjenige der einrichtet und renoviert.

 

Mit im Preis ist ein Strandplatz enthalten und den erreicht innerhalb weniger Minuten, da das Haus direkt an der Strandpromenade liegt. Für abends sind wir über die Corso del Sole bzw. diesen Lido dei Pini schnell zur Fußgängerzone gekommen.

 

Alles im allem würden wir die Wohnung bzw. das Haus nochmal wählen. Für den Preis stimmt in meinen Augen die Leistung. Die Wohnungen sind sehr groß und ruhig gelegen.

Spezialitäten aus dem Balkan

frisch auf unserem Holzkohlegrill

für Sie zubereitet.

Speisen auch zum mitnehmen

Piazza Orione 9


Lassen Sie sich von unseren

Spezialitäten verwöhnen

und besuchen Sie uns in der

Via Lira 94 - Lido dei Pini


Diese Seite ist online seit dem:

30.05.2013

Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 
Bibione Insider Tipps 0