Newsletter

16.1.2019

Neuerungen

Neues Design....

 

In den letzten Wochen haben wir das Seitenmenü und das Design dieser Webseite grundlegend verändern.

Unser Ziel war es, eine einfachere und übersichtlichere Menüstruktur zu kreieren, da die alte Seite infolge der über 1000 Unterseiten ziemlich unübersichtlich wurde. Nun können wir Euch unser Ergebnis präsentieren...

 

16.1.2017

Neue Rubrik

Auswanderung & Co

Seit einiger Zeit haben wir diese Rubrik nun am Start...

Unserem Ziel, der Auswanderung kommen wir Stück für Stück näher. Auf diesen Seiten könnt Ihr uns bei unserem Vorhaben begleiten und zeitnah die Veränderungen am Bau unserers Hauses mitverfolgen.

Hochzeitsplaner

Wir haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass viele heiratswillige Paare Probleme mit der Planung ihrer Hochzeit in Italien haben. Sei es mit der Organisation von Unterkünften, Termine mit dem Friseur oder der Suche nach einem geeigneten Restaurant und was sonst noch alles zu einer schönen Hochzeit gehört. Auch die sprachliche Barriere stellt für die Paare oft ein unlösbares Problem dar. Viele Brautpaare hatten in der Vergangenheit schon mit etlichen Verwechslungen etc. zu kämpfen nur weil der "Google Translator" nicht genau übersetzt hat. Gerade bei einer Hochzeit sollte aber alles reibungslos ablaufen - ohne Missverständnisse etc. - schließlich ist dies ja einer der schönsten Tage im Leben....

 

Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Wedding - Planer Service anzubieten.

 

Wir organisieren Eure Hochzeit nach Euren Wünschen ( soweit dies realisierbar ist). Wir machen die Termine beim Standesamt, wir kümmern uns um den Blumenschmuck und um alle weiteren Wünsche, die Ihr so habt. Wir haben hier in Italien ein komplexes Netzwerk von Unternehmen, die wir jederzeit heranziehen können. Da gerade bei Hochzeiten alle Dienstleistungen völlig überteuert sind, haben wir mit den verschiedenen Dienstleistern und Lieferanten annehmbare, fast natürliche Preise ausgehandelt, was Euch sicherlich zu Gute kommt.

 

Ganz wichtig ist das erste Gespräch mit Euch. Hier möchten wir ganz genau wissen, was Ihr Euch wie vorstellt, den Hochzeitstermin usw. Dieses Gespräch wird erfahrungsgemäß etwas länger dauern. Also plant etwas Zeit dafür ein. Da wir hier in Italien leben, werden wir das Gespräch per Telefon oder Whats Ap führen. Nachdem wir dann wissen, was Ihr für Vorstellungen habt, können wir Euch auch meist schon sagen, in welchem Rahmen sich die Kosten belaufen werden. So habt Ihr zu Beginn schon einen Anhaltspunkt.

 

Zu uns:

Ganz wichtig ist es, dass wir uns bei Euch einmal vorstellen. Schließlich sollte die Chemie zwischen Euch und uns auch passen, damit dieser große Tag ein voller Erfolg wird.

Meine Frau Tanja und ich (Günter) haben 2016 selbst am Leuchtturm von Bibione geheiratet. Wir waren damals das erste Paar das dort getraut wurde. Damals steckte also alles noch in den Kinderschuhen und war völlig anders aufgezogen als es heute der Fall ist. Obwohl alles sehr improvisiert wirkte, war es doch ein sehr sehr schöner Tag. 2017 haben wir dann hier, in unserem Traumland, ein Haus gekauft und sind 2018 dauerhaft hierher gezogen. Diesen Schritt haben wir bis heute auch nicht bereut....

 

Warum sind wir auf die Idee gekommen anderen Heiratswilligen beizustehen?

Dies ist eine einfache Frage, die noch einfacher zu erklären ist. Durch unsere eigene Hochzeit und auch durch unsere Mithilfe bei anderen Hochzeiten hier, haben wir schnell gemerkt, dass es für Ausländer nicht gerade einfach ist, alles aus dem Ausland zu organisieren. Das größte Problem stellt immer die Verständigung dar.

Das nächste Problem ist dann meist, dass niemand genau weis wohin er sich hier in Italien für den Blumenschmuck, den Fotografen oder Friseur wenden muss. Im besten Fall war das Brautpaar schon einmal oder öfter in Bibione / Lignano etc. und weis wo diese Geschäfte sind. Den Kontakt aber herzustellen und alles so zu organisieren, dass am Hochzeitstag auch alles zur Zufriedenheit ausgeführt ist, ist aber trotzdem sehr schwierig.

Wir könnten Euch da so einige Beispiele nennen, wo das alles nicht so funktionierte wie gedacht.

Deshalb und weil es uns selbst viel Freude bereitet, dies alles zur Zufriedenheit des Paares zu organisieren, haben meine Frau und ich diese Gelegenheit beim Schopf gepackt und uns mit Freunden und Bekannten zusammengetan, so dass wir jetzt die perfekten Möglichkeiten haben um Euch einen unvergesslich schönen Tag zu bescheren...

 

Was berechnen wir für unsere Organisation ?

Diese Frage können wir Euch erst beantworten, wenn wir von Euch alle Informationen zu Euren Wünschen erhalten haben. Der Preis ist natürlich von unserem Zeitaufwand abhängig.

Für den Erstkontakt, bei dem wir Euch natürlich viele Fragen stellen, berechnen wir eine Pauschale von 65.- Euro. Wenn wir dann wissen, was alles an Aufwand auf uns zukommt, können wir gerne auch eine Pauschale vereinbaren. So habt Ihr dann gleich den Endbetrag und braucht Euch nicht zu sorgen, was das Ganze am Schluss kostet.

Noch ein kleiner Hinweis: 50 % des Endbetrages werden VOR Beginn unserer Tätigkeiten fällig. Bei der Bestellung von den Dienstleistungen werden dann auch 50 % dieser Kosten fällig, damit die Termine bzw. die Ware verbindlich bestellt werden. Der Restbetrag wird dann meist eine Woche vor dem Termin gefordert.

 

 

Spezialitäten aus dem Balkan

frisch auf unserem Holzkohlegrill

für Sie zubereitet.

Speisen auch zum mitnehmen

Piazza Orione 9


Lassen Sie sich von unseren

Spezialitäten verwöhnen

und besuchen Sie uns in der

Via Lira 94 - Lido dei Pini


Diese Seite ist online seit dem:

30.05.2013

Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 
Bibione Insider Tipps 0